Trommelzug - Förderverein KHS

Hauptmenü:

Trommelzug

Projekte > Dauerprojekte
Die Musik-AG  „Trommeln“ ist ein offenes Angebot für alle Schülerinnen und Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule. Die Trommel-AG gibt vielen Schülern die Möglichkeit, ein Schlaginstrument zu spielen. Hierzu zählen Pauke, Becken, Marsch- und Landsknechttrommel, Glockenkranz und Schellenkranz. Unterrichtet und musikalisch begleitet werden die Schüler von Mitarbeitern der Maximilian-Kolbe-Schule, Ehrenamtlichen und einem Musikschullehrer. Die letztgenannten spielen als Liedinstrumente Trompete.
Immer Donnerstagnachmittag üben die Schüler für ihre Auftritte. Neben Volksmusik gehören zum Programm auch Lieder zu den verschiedenen Jahresfesten.
Die Höhepunkte der Trommel-AG sind natürlich die öffentlichen Auftritte, wie St. Martinsumzug, Weihnachtsmärkte, Schulentlassungsfeier, Karneval, NRW-Tag, Rehacare-Messe usw. Häufig gibt es Unterstützung durch den Spielmannszug der Werkstatt Karthaus. Damit der Trommelzug weiterhin sein Motto „Musik öffnet Herzen und macht gute Laune“ in die Welt schallen lässt, unterstützt der Förderverein den Trommelzug jährlich mit Geld.

Copyright 2015. Alle Rechte vorbehalten.