Themenabend - Förderverein KHS

Hauptmenü:

Themenabend

Thema: Neues aus der Kinderheilstätte

Der Förderverein bot auf dem diesjährigen Themenabend allen Interessierten an, sich über die neue Integrationsküche zu informieren. Der Betriebsleiter Abdelhak Ouajoudi stellte bei einer Führung das Konzept der Küche vor. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen Hand in Hand. Sie kochen für die Kinderheilstätte frisches, gesundes und leckeres Essen. Beim Mittagessen treffen sich auch Bürger der Gemeinde Nordkirchen und tauschen sich über das Neuste aus

Weiter ging es zum Streichelzoo. Berthold Steinhoff, Lehrer der Maximilian-Kolbe-Schule, stellte die erst Januar 2017 fertiggestellte neue Anlage und die Tiere vor. Wie schön alles geworden ist, kann man hier sehen:

Beim Waldprojekt erwarteten uns Ursula Rheinlaender und Holger Boecker. Der Förderverein hat erst in diesem Jahr die Finanzierung eines Bauwagens übernommen und damit beigetragen, dass auch zukünftig Unterricht im Wald stattfinden kann. Es wird also auch weiterhin Szenen wie diese hier geben:

Copyright 2015. Alle Rechte vorbehalten.